Über mich

Hey! Ich bin Niko und heiße dich herzlich Willkommen auf meinem Lifestyle-Blog VDNO.de!

VDNO ist eine Abkürzung und steht für VEGAN / DURCHTRAINIERT / NACHTSCHWÄRMER / OSTEOPATHIE. Ich habe mich für diese Begriffe entschieden, das sie für mich als Person stehen und damit auch die Themen, um die es in diesem Blog gehen wird, gut beschreiben.

Ich bin VEGANER! Einige von Euch werden diese Seite nun sicherlich direkt wieder verlassen. Alle anderen können sich in nächster Zeit auf leckere vegane Rezepte freuen. Ich esse bereits seit vier Jahren vegan und denke ich weiß mittlerweile ganz gut, was schmeckt und was nicht.

Tatsächlich bin ich ganz gut DURCHTRAINIERT. Ich bin aber keiner von diesen Muskel-Junkies, die jeden Tag ins Fitnesstudio rennen und sich haufenweise Eiweiß-Drinks reinfahren. Mir ist die Gesundheit meines Körpers wichtig. Dazu gehört auch körperlich Fitness. Wie man diese erreicht, werde ich auch auf meinem Blog behandeln.

Auch wenn ich mich vegan ernähre und mir meine Gesundheit sehr wichtig ist, heißt das nicht, dass ich mich gänzlich den Freuden des Lebens entziehe. Ganz im Gegenteil! Ich gehe gern aus und mache auch gern mal die Nacht zum Tag. Ich denke, NACHTSCHWÄRMER trifft hier ganz gut auf mich zu. Ihr könnt in meinem Blog auf Tipps für Party-Locations und Rezepte für gute Cocktails erwarten.

Zu guter Letzt wird OSTHEOPATHIE noch eine Thema in diesem Blog sein. Ich hatte lange Zeit Rückenbeschwerden. Die herkömmlichen Methoden konnten mir da nicht weiterhelfen. Irgendwann gab mir ein Freund den Tipp, einen Ostheopathen aufzusuchen. Die Behandlung wirkte Wunder. Seit dem interessiert mich die Ostheopathie brennend und ich möchte auch darüber in diesem Blog schreiben.